Team

JUDITH ENDER

Kundalini Yoga / Teacher Training

Kundalini Yoga war für mich Liebe auf den ersten Atemzug, als ich 2009 diese Yoga Art für mich entdeckte wusste ich, dass ich etwas wertvolles gefunden habe. Immer wieder staune ich darüber, was Yoga freisetzen kann. Wenn wir praktizieren, bewusst atmen, dehnen, durchhalten, singen und meditieren kreieren wir diese Magie, die kleine und grosse Wunder hervorbringt.

Ich glaube an die Kraft von Yoga und es bereitet mir viel Freude, diesewunderbare Technik, die ich mit so viel Liebe vermittelt bekommen
habe, weiterzugeben.Ich unterrichte Kundalini Yoga und Prenatal Yoga und organisiere die Kundalini Yoga Lehrerausbildung von Imagine Academy Zürich.
www.jiokundaliniyoga.com // hello@jiokundaliniyoga.com //
078 810 27 09

SIBYLLE GRILLO

Kundalini Yoga / Schwangerschaftsyoga / Rückbildung / Mutter Kind Yoga

Als ich zum ersten Mal Kundalini Yoga ausprobierte, war es für mich eine ganz neue Erfahrung, die mich über die körperliche Stärkung hinaus auch geistig positiv beeinflusste. Es war das erste Mal, dass Yoga etwas in mir auslöste. Und das Wichtigste – es machte Spass!

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich beim Kundalini Research Institute in New Mexico, USA absolviert und mit Weiterbildungen bei Golden Bridge Yoga Los Angeles, Birthlight Zürich und Imagine Academy Zürich ergänzt.
www.familienyoga.ch // info@familienyoga.ch //
079 786 53 79


JORDI SALVADE

Kundalini Yoga 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

DORIS WEBER

Yoga / Pilates 

Meine frühe Liebe zum Tanzen, zum Ballett und zur Gymnastik in jeglicher Form führten mich – in meinem zweiten Berufsleben – Richtung Ausbildung zur Yogalehrerin, Pilates- und Bodytoninginstruktorin, welche ich mit Diplomen abschloss.
Vertiefen durfte ich das noch mit der Ausbildung zur Yogatherapeutin beim Schweizer Yogaverband.

Pilates fördert die Rumpfmuskulatur, insbesondere die tieferliegenden Strukturen. Beweglichkeit und Kraft, elastische Muskeln und ein gesunder Rücken sind die Folge.

Beim Yoga ist es mir ein Anliegen, meine SchülerInnen mit Atemübungen, Mobilisation, Kräftigung, Meditation und Entspannung körperlich und mental in Harmonie sowie zum Spüren und Fühlen zu bringen.

 www.yogapilates-tanzen.ch // doris.weber@bluewin.ch //
076 339 08 50

FRANZISKA SÄGESSER

Hatha Yoga

YOGA ist, das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist. (Definition von Yoga aus “Patanjali’s Yoga Sutra”)

Mein Weg zu Harini's Surya Yoga begann im Jahr 2010 im Rahmen meiner ersten Ayurveda-Auszeit. Yoga war für mich damals neu, die wohltuende Wirkung dieses praxisorientierten Systems begeisterte mich. Die Berührung mit Yoga während der Auszeit offenbarte mir die transformative Kraft für Körper, Geist und Seele. 

Fasziniert von der ganzheitlichen Wirkung dieser Philosophien reiste ich fortan alle zwei Jahre nach Indien oder Sri Lanka, praktizierte Ayurveda und vertiefte mein Verständnis während meinen Aufenthalten.

Im Jahr 2021 startete ich meine 2-jährige, berufsbegleitende 500-stündige Yoga-Alliance zertifizierte Hatha-Yoga Ausbildung bei Yoga Vidya nach der Lehre von Swami Sivananda (1887 – 1963), welcher die systematische Yogaausbildung durch seine vielen Schüler in die westliche Welt transformierte.

Selbige Ausbildung festigte meine Vision: Wissenstransfer in der ganzheitlichen Breite des integralen Sivananda Yoga. Yoga nicht nur als Sport zu sehen, sondern als ganzheitliches praxisorientiertes Übungssystem für Körper, Geist und Seele.  

Mein Fokus liegt darauf, Menschen auf ihrem individuellen Yoga-Weg zu begleiten. Auf der Basis der aufbauenden wie umfassenden Hatha-Yoga Praxis ergänzt mit Lektionen in Atem- & Meditationspraxis sowie gelegentlichen Lesungen und Mantra Singen.  

Komm, erlebe und wachse mit mir!

«Ein Gramm Praxis ist mehr wert wie 1000 Tonnen von Theorie»
Zitat: Swami Sivananda

franziska.saegesser@gmx.ch //
079 771 61 71