Team

JUDITH ENDER // Kundalini Yoga
MO 06:00 / 18:00 / 20:00 // MI 18:00 / 20:00

Kundalini Yoga war für mich Liebe auf den ersten Atemzug, als ich 2009 diese Yoga Art für mich entdeckte wusste ich, dass ich etwas wertvolles gefunden habe. Immer wieder staune ich darüber, was Yoga freisetzen kann. Wenn wir praktizieren, bewusst atmen, dehnen, durchhalten, singen und meditieren kreieren wir diese Magie, die kleine und grosse Wunder hervorbringt.

Ich glaube an die Kraft von Yoga und es bereitet mir viel Freude, diese

wunderbare Technik, die ich mit so viel Liebe vermittelt bekommen
habe, weiterzugeben.

Ich unterrichte Kundalini Yoga und Prenatal Yoga und organisiere die Kundalini Yoga Lehrerausbildung von Imagine Academy Zürich.

www.jiokundaliniyoga.com // hello@jiokundaliniyoga.com // 078 810 27 09


 

JULIA CRINCOLI // KUNDALINI YOGA, BREATHWORK

MO 8.30 / 9.15 / 12.00

My first real contact with Yoga was through my children, when I started regularly visiting pregnancy Yoga and postpartum classes. Afterwards, noticing the positive effects both physically and mentally, I continued with Kundalini Yoga, which eventually let me to rediscover the connection with myself and the things that are truly meaningful to me.

 

Being a busy mom of two small children in a fast-paced world, with a lot of external distractions and all the information at arm´s lenght away, practice of Kundalini Yoga is for me grounding, calming, energizing and uplifting at the same time. It´s versatile techniques allows one to come back to the moment, raise awarness and build a strong connection with the body.

 

I am certified Kundalini Yoga Teacher (500 h with Imagine Academy) and Breathing Coach (15 h with YOGABODY). Besides teaching Yoga, I work part-time in my husband´s Jewelry Studio as an engraver. I have a degree in Cultural Management. Originally I come from Finland and have been living in Switzerland close to ten years now.  

julia.perttuli@gmail.com // 079 368 5600


SIBYLLE GRILLO // Kundalini Yoga, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung mit Baby & Mutter Kind Yoga (5 - 18mnt.)
DI 10:00 / 12:00 / 14:00 // DO 9:30 / 12:00 / 14:00

Ich bin vor vielen Jahren zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Richtig in den Bann gezogen hat es mich jedoch erst während der Schwangerschaft meines ersten Sohnes, als ich bei Golden Bridge Yoga in Los Angeles einen Schwangerschaftskurs besuchte.

Kundalini Yoga war für mich eine neue Erfahrung, die mich über die körperliche Stärkung hinaus auch geistig positiv beeinflusste.

Es war das erste Mal, dass Yoga etwas in mir auslöste. Und das Wichtigste – es machte Spass!

Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich beim Kundalini Research Institute in New Mexico, USA absolviert und mit Weiterbildungen bei Golden Bridge Yoga Los Angeles, Birthlight Zürich und Imagine Academy Zürich ergänzt.

www.familienyoga.ch // info@familienyoga.ch // 079 786 53 79



NAEMI BUCHER // Vinyasa Yoga
DI 18:00 - 19:30

Yoga begleitet mich seit vielen Jahren. Seit langer Zeit praktiziere ich verschiedene Yoga-Stile, so insbesondere Vinyasa Yoga und Yin Yoga, was mir Kraft, Ruhe, Ausgeglichenheit und Freude schenkt. Im Frühling 2018 absolvierte ich eine 200-Stunden Yoga-Ausbildung für Vinyasa und Yin Yoga bei Rachel Hanberry in Frankreich. Diese Ausbildung war eine der besten Entscheidungen meines Lebens; ich habe sowohl über die yogische

Philosophie als auch auf der persönlichen Ebene enorm viel gelernt und meine Liebe zum Unterrichten entdeckt. Seit September 2018 befinde ich mich in einer zusätzlichen Yin Yoga-Ausbildung bei Helga Baumgartner in Bern.

Es ist mir wichtig, meine Yoga-Stunden so zu gestalten, dass sich alle wohl und gut aufgehoben fühlen und die Matte mit einem rundum guten Gefühl zu verlassen. Meine Vinyasa Yoga Flows beinhalten kraftvolle und spielerische Sequenzen genauso wie meditative Elemente und Atemübungen (Pranayama).

naemi.bucher@yahoo.com // 078 690 48 44


JORDI SALVADE // Kundalini YOGA
DI 20:00 - 21:30

jordi.yoga.info@gmail.com // 077 411 72 12


Doris Weber // Yoga, Pilates
Mi 10:00 / 12:00 / 13:30

Meine frühe Liebe zum Tanzen, zum Ballett und zur Gymnastik in jeglicher Form führten mich – in meinem zweiten Berufsleben – Richtung Ausbildung zur Yogalehrerin, Pilates- und Bodytoninginstruktorin, welche ich mit Diplomen abschloss.
Vertiefen durfte ich das noch mit der Ausbildung zur Yogatherapeutin beim Schweizer Yogaverband.

Pilates fördert die Rumpfmuskulatur, insbesondere die tieferliegenden Strukturen. Beweglichkeit und Kraft, elastische Muskeln und ein gesunder Rücken sind die Folge.

Beim Yoga ist es mir ein Anliegen, meine SchülerInnen mit Atemübungen, Mobilisation, Kräftigung, Meditation und Entspannung körperlich und mental in Harmonie sowie zum Spüren und Fühlen zu bringen.

 www.yogapilates-tanzen.ch // doris.weber@bluewin.ch // 076 339 08 50

MARION BERNEGGER // Kundalini Yoga, Mantras und Meditation
DO 18:00 - 19:30

Vor vielen Jahren habe ich mich auf die Suche nach dem Yoga meines Herzens gemacht. Im Herbst 2010 bin ich auf Jio Kundalini Yoga gestossen. Es hat mich vom ersten Moment an gefesselt und tief berührt. Im Kundalini Yoga habe ich mich sofort „zu Hause“ gefühlt und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen und ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

Im Juli 2015 schloss ich das 2-jährige Kundalini Teacher Training nach Yogi Bhajan (500 Stunden) unter der Leitung von Hargobind Singh bei Imagine Academy in Zürich ab (Zertifiziert durch European Yoga Alliance und der Asocasión International de Kundalini Yoga, World Prem)

Yoga unterstützt mich dabei mit viel Energie mutig und entspannt mein Leben zu gestalten, dabei achtsam mit mir und meinem Mitmenschen zu sein. Die Lehren des Kundalini Yoga weiterzugeben erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.

www.marionbernegger.ch // mail@marionbernegger.ch // 079 359 29 90


nADJA HANSEN // rESTORATIVE YOGA
Do 20:00

I am beyond grateful to have you on my website. I am here for you. To serve and support you on your path of self-discovery, through yoga, exercise, and mindfulness. I was born and raised in Berlin, Germany and now live in Zurich with my Frenchie boy Cooper, where I teach Kundalini, Vinyasa, Yin, Restorative and Hatha classes in German and English. I assist my students in knowing the joy and wonderment of integrating the mind and body.  I encourage an authentic and life-nurturing practice, one that brings greater consciousness to each moment and every movement of the body with a heavy emphasis on the breath.  I bring fun, acceptance, and a down to earth approach to my classes.

I found my life’s purpose in helping people become happier and healthier through my own healing journey.   I was unable to self-calm, unable to make decisions, dysregulated, co-dependent, burnt out, and barely surviving. I untethered myself and began the journey towards healing, becoming self-aware, learning to love myself, uncovering my resiliency, and thriving to fulfill my purpose as a yoga teacher and mindfulness life coach.

I am devoted to continuously­­ learning, sharing, and radiating this knowledge for everyone to utilize and enjoy. The more I explore and learn, the more I’m able to share my wisdom in a new and vibrant light, it is a true blessing and honor to share that journey with my students and clients.

www.rebellab.coach // satnam@rebellab.coach // 078 622 96 44


SARAH LISA YOUS // Vinyasa Flow
FR 18:00

Mitte 20 entdeckte ich Yoga für mich. Gestresst von Arbeit und Studium, fand ich den Weg auf die Matte und damit meinen persönlichen Ruhepol. Zeit um zu mir zurück zu kehren, mich ganz auf mich, meine Atmung und meinen Körper zu konzentrieren. Einige Jahre später, im 2015 verbrachte ich einen Monat lang auf Bali und besuchte verschiedene Yoga Klassen, Stile und Lehrer. Diese Zeit hat mich sehr inspiriert und den Drang geweckt, meinen eigenen Yoga-Stil zu finden. Im 2015 schloss ich die 200h Yogaausbildung „Krama Vinyasa Yoga Therapie“ mit Rae Indigo (Miami) in Zürich ab, Ende Juni 2017 das 300h Advanced Yoga Teacher Training mit Les Leventhal in Bali.

Was beim Kennenlernen meines Körpers begann, wurde zum Kennenlernen meines ganzen Wesens. Yoga zeigt mir immer wieder, dass keine Grenzen gegeben sind und man stetig weiter wachsen kann. Diese Erfahrung möchte ich an andere weitergeben und Sie auf dem Weg zu einem besseren körperlichen und geistigen Bewusstsein begleiten. Meine Stunden sollen schonende und trotzdem fordernde und stärkende Arbeit für Körper und Geist bieten. Ich spiele gerne mit allen Facetten die Yoga zu bieten hat. Ich liebe dynamische Bewegungen, baue immer wieder neue Elemente in die Sequenzen ein und biete Variationen, so dass jeder seine persönliche Grenze finden und weiter ausbauen kann. Yoga sehe ich als sanften Weg zu mehr Ruhe, Entspannung und Glück.

www.flowmeyoga.com // namaste@flowmeyoga.com // 078 825 93 99